Pfarreirat

Der Pfarreirat unterstützt das Seelsorgeteam in seinen vielfältigen Aufgaben. Er stellt ein Bindeglied zwischen den Pfarreiangehörigen und dem Seelsorgeteam dar, in dem er die Bedürfnisse der Menschen aufnimmt, diese am monatlichen Sitzungen behandelt und entsprechend darauf reagiert. Die Mitarbeit im Pfarreirat bietet eine besondere Chance, sich aktiv am Pfarreileben zu beteiligen.

Weitere Informationen zu Pfarreien, Kirchgemeinden und dem dualen System in der Schweiz.

Manuela Keller

Manuela Keller, Präsidentin
Grünaustrasse 25
9300 Wittenbach

071 290 01 12

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich bin in Wittenbach aufgewachsen und seit 20 Jahren glücklich verheiratet mit meinem Mann, Michael. Zusammen haben wir 2 grossartige Kinder, Ramon und Désirée. Für mich ist die Familie sehr wichtig. Sie gibt Halt und Geborgenheit. Ich setze mich im Pfarreirat ein, weil mir die Gemeinschaft sehr am Herzen liegt. Wie schön ist es etwas Gutes zu tun, damit Gemeinschaft gelebt werden kann und man sich dadurch wohl fühlt. Ich interessiere mich sehr für Tiere, Engel und die Natur.


Michael Keller Michael Keller, Mitglied von Amtes wegen als Kontakt zum KVR
Grünaustrasse 25
9300 Wittenbach

071 290 01 12

Ich bin Manuelas Ehegatte und Vater von Ramon und Désirée. Beruflich bin ich Geschäftsführer zweier Kleinunternehmen und Teilzeit-Hausmann. Meinen Auftrag im Pfarreirat sehe ich darin, die Hände Jesus Christus zu sein, welcher ein lebendiges und buntes Pfarreileben schaffen will, in welchem jeder seinen Platz hat und zu Hause ist.


Imelda Muheim
Erlenholz
9300 Wittenbach

071 298 31 40

Seit 1987 bin ich als Bäuerin in Wittenbach zu Hause. Schon viele Jahre helfe ich bei den Familiengottesdiensten und Sternsingern mit. Ich freue mich jetzt auch im Pfarreirat für eine lebendige Pfarrei einzusetzen. Mir liegt besonders eine gelebte Gemeinschaft mit den Pfarreiangehörigen am Herzen.


Elisabeth Tschumper

Elisabeth Tschumper
Ringstrasse 1b
9300 Wittenbach

071 298 05 20

Ich möchte mich am lebendigen Pfarreileben aktiv beteiligen. Motiviert für die Pfarreiratsarbeit hat mich mein Sozialengagement im allgemeinen, im speziellen will ich an der grossen Pfarrei-Familie mitwirken, in der sich alle im gegenseitigen Vertrauen einander Hand reichen und tatkräftig unterstützen, wo immer Schwächen vorhanden sind.